Parking Day 2016 – Stuttgart. Stadt am Fluss.

YAY, nur noch vier mal schlafen, dann ist wieder Parking Day!!! In San Francisco, New York, Stuttgart, bestimmt auch in Buxtehude und überhaupt auf der ganzen Welt, werden diesen Freitag wieder Parkplätze in Pop-up Parks umgewandelt und der öffentliche Raum zurückerobert.

Weil’s gemeinsam einfach immer mehr Spaß macht, haben wir uns dieses Jahr mit den Initiativen Inselgrün auf der Kulturinsel und Stuttgart am Neckar zusammengetan und werden am Freitag gemeinsam einen Parkplatz in einen Park umwandeln! Unser Motto dieses Jahr: Stuttgart. Stadt am Fluss. Stuttgart am Fluss? Davon merken die meisten Stuttgarter in ihrem Alltag nichts. Wo soll er sein dieser ominöse Neckar und wie kommen wir an seine Ufer? Lasst uns am Freitag gemeinsam über Stuttgart als Stadt am Fluss diskutieren und vom Neckar träumen.

Ab 14 Uhr findet ihr uns in der Eberhardstraße direkt gegenüber dem Stadtplanungsamt. Lasst uns gemeinsam über die Nutzung des öffentlichen Raums diskutieren. Darüber, wem die Stadt gehört. Und über Stuttgart als Stadt am Fluss! Fantasie ist grenzenlos.

Wir freuen uns auf Euch! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.